• versandkostenfrei ab 150,- Euro Bestellwert
  • info@klangschaf.de
  • versandkostenfrei ab 150,- Euro Bestellwert
  • info@klangschaf.de

Was ist denn bitte ein Klangschaf?!?

Der Name Klangschaf ist die Verbindung aus meiner Liebe zur Musik und der Leidenschaft für Schafwolle.

Klang: Seit 1998 spiele ich Didgeridoo - und da ich immer schon eine "Selbermacherin" war, lag es nahe, auch selbst Didgeridoos zu bauen. Daraus entstand dann bald meine Spezialität: als einzige Didgeridoo-Bauerin in Europa stelle ich Didgeridoos aus Leder her. Sie zeichnen sich nicht nur durch gute und obertonreiche Klangeigenschaften aus, sondern auch durch Robustheit und Leichtigkeit. So ein Leder-Didgeridoo macht eine Menge mit, ob Strandbesuch, Sonnenschein, oder Regenwetter - und ist prima zu handhaben, da es kaum Gewicht hat. Hinzu kommen Didgeboxen (kleine Didgeridoos, die in den Rucksack passen) und Cajones, die ich in meiner Holzwerkstatt herstelle.

Mehr zu meiner Didgeridoo-Geschichte gibt es auch auf meiner Seite http://www.didgewoman.de.

Schaf: Seit 2016 halte ich Ouessant-Schafe und züchte seit 2018 auch im Herdbuch. Ouessant-Schafe sind nicht nur wunderbare Rasenmäher, sondern auch tolle Wollfabrizierer ;-) Mit der Schafhaltung ist meine Leidenschaft für Wolle, besonders für das Filzen, wieder aufgelebt. Besonders schöne Vliese meiner Schafe verarbeite ich gerne zu sogenannten "Veggie-Fellen". Damit nicht genug, freue ich mich auch immer über Wolle von anderen Schafen, die ich verarbeiten kann. So entstehen immer wieder neue und ganz unterschiedliche Ideen in Filz - meine größte Leidenschaft gilt dabei den Handpuppen. Jede ist ein fantasievolles Individuum, das mit Spielfreude und Kreativität zum Leben erweckt werden kann.

Mehr Info zu den Schafen ist zu finden auf http://www.schafsucht.de

Ihr findet in meinem Shop also vor allem handgemachte, mit viel Liebe, Kreativität und Leidenschaft hergestellte Artikel - mit und ohne Klang, größtenteils nachhaltig aus Naturprodukten wie Wolle, Holz oder Leder. Dazu gibt es einige weitere Kleinigkeiten, die das Leben ein bisschen schöner machen - Räucherwerk und entsprechendes Zubehör sowie faszinierende Heilsteine und Mineralien.

Lasst euch bezaubern ;-)


Rückblick: Entstehung der ersten Leder-Didgeridoos in 2004

Typisch Klangschaf: Känguru-Handpuppe mit Didgeridoo, nassgefilzt

Immer wieder gerne: Verhandlungen mit der Woll-Lieferantin ;-)